Energiequelle Neuenkirchen-Vörden eG

Startseite

Technisches

Technische Beschreibung | Nutzungsdauer | Verfügbarkeit

Verwendet werden Premium Mono-/polykristallin Photovoltaikmodule mit einer Leistung von 150-185 W (Mono) bzw. 185 - 260 W (Mono)

Die erwartete Nutzungsdauer wird nach heutigen Erkenntnissen mit über 20 Jahre prognostiziert, wobei die Leistung geringfügig abnehmen kann. Dies haben wir in unseren Berechnungen zur Wirtschaftlichkeit berücksichtigt. Darüber hinaus liegen uns die üblichen Leistungsgarantien (25 Jahre auf 80 % der Nennleistung) vor.

Zu den einzelnen Standorten der von uns geplanten Photovoltaikanlagen haben wir Gutachten des Deutschen Wetterdienstes, Hamburg, eingeholt, die individuell Auskunft über die zu erwartende Stromerzeugung geben. Zudem haben wir auch hier bei den Berechnungen einen Sicherheitsabschlag vorgenommen.

Das Gesetz für den Vorrang Erneuerbarer Energien gibt uns Planungssicherheit bezüglich der Einspeisevergütung im Jahr der Inbetriebnahme und in den kommenden 20 Betriebsjahren.